Allergiker auf Gut Bielenberg

wohlfühlen in der Natur.

Gut Bielenberg ist ein auf Allergiker ausgerichtetes Boutique Hotel. Wir haben uns bewusst entschieden keine Haustiere bei uns aufzunehmen.

Auslöser dafür war zunächst, dass eines unserer Familienmitglieder unter einer starken Tierhaarallergie leidet und oft in der Wahl der Urlaubunterkünfte eingeschränkt war. Aufgrund unseres haustierfreien Angebotes kamen immer mehr Anfragen von Gästen, die auf der Suche nach einer Unterkunft mit genau diesen speziellen Anforderungen waren.

Niesen, Juckreiz, verstopfte Nase, Reizungen der Atemwege bis hin zu Asthma sind nur einige der Symptome, die bei einer Allergie auftreten können. Betroffene Gäste wissen, dass dadurch nicht nur eine Beeinträchtigung der Lebensqualität einhergeht, sondern oft auch die Urlaubsplanung zu einer besonderen Herausforderung wird. Schließlich möchte man die kostbarsten Tage des Jahres unbeschwert und sorgenfrei verbringen.

Unsere Häuser haben sich genau diesem Grundgedanken verschrieben. Kollmar befindet sich zusätzlich noch in einer Region, die aufgrund ihrer Lage zur Nordsee besonders für Allergiker geeignet ist.

„Abschalten und frei durchatmen“ – das möchten wir für unsere Gäste mit einer Allergie.
Sowohl das Elbe Boardinghouse als auch das Gut Bielenberg sind somit speziell auf die Bedürfnisse von Gästen mit Allergien ausgerichtet. Dies stellt unser Alleinstellungsmerkmal in unserer Region dar.

Apartments und Suiten als auch die kompletten Allgemeinflächen im Innen- und Außenbereich sind garantiert haustierfrei. Das bedeutet auch stressfreien Urlaub für all jene, die z.B. Angst vor Hunden haben.

Wir freuen uns, Sie schon bald bei uns begrüßen zu dürfen!