FAQ – Häufig gestellte Fragen

Immer wieder gefragt...

Wir stellen Ihnen hier gerne Informationen über Gut Bielenberg und das Elbe-Boardinghouse zur Verfügung. Im Lauf der Zeit werden wir diesen Fragenkatalog immer wieder erweitern. So können wir hoffentlich schon vor Ihrem Besuch oder der Buchung einige Ihrer Fragen beantworten.

Klicken Sie einfach auf die Frage und die Anwort wird Ihnen darunter angezeigt.

Ich bin vor meiner Anreise an COVID19 erkrankt. Was soll ich tun?

Sollten Sie vor Ihrer Anreise an COVID19 erkranken oder sich krank fühlen, kontaktieren Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail unter anreise@gutbielenberg.de
Bitte reisen Sie nicht an!

Wie kann ich einen Tisch im Café Gut Bielenberg buchen?

Gäste des Boutique Hotel Gut Bielenberg und des Elbe Boardinghouse haben die Möglichkeit, bereits vor Anreise ein Frühstück online zu buchen. Alternativ reservieren wir Ihnen gerne einen Tisch für das Frühstück während Ihres Check-Ins.

Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten unserer Cafés abweichen können. Beachten Sie dazu unsere Informationen im Newsletter, in Social Media oder auf unserer Webseite.

Wann kann ich zum Frühstück kommen?

Das Frühstück findet täglich von 08.00 bis 9:30 Uhr in unserem Café Gut Bielenberg statt.

Sie erwartet neben unterschiedlichen Brot- und Brötchensorten eine Auswahl von Käse und Wurstsorten, Obst, Gebäck, Joghurt, Tee und Kaffee. Dabei bemühen wir uns stets bevorzugt regionale Produkte anzubieten.

Kann ich das Café Gut Bielenberg besuchen, wenn ich kein Hotelgast bin?

Gerne begrüßen wir Sie in unserem Café auch wenn Sie nicht in unseren Hotels übernachten. Dafür benötigen Sie vorab eine Reservierung. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an Café@gutbielenberg.de
Ihre Reservierung ist erst gültig, wenn wir diese bestätigt haben. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Cafés und unseres Büros.

Warum sind die Hühnereier grün?

Unsere Eier, die Sie zum Frühstück probieren können, stammen von Araucana-Hühnern, die besonders durch die grünliche Färbung der Schale ins Auge fallen. Die Hühner stammen ursprünglich aus Südamerika und leben bei unseren Nachbarn auf dem Hof mit ausreichend Platz und saftigem Gras im Vorgarten – beste Voraussetzungen für frische Eier von glücklichen Hühnern.

Wo kann ich abends Essen gehen?

Ein vielfältiges Angebot an Restaurants finden Sie im nahegelegenen Glückstadt

Ist der See auf Gut Bielenberg zum Schwimmen geöffnet?

Der See auf Gut Bielenberg ist eine Brake, die als Naturdenkmal gilt. Daher leben hier viele Tiere im See und um den See herum. Wenn Dich das nicht stört und Du die Tiere und Pflanzen achtest, darfst Du auf eigene Verantwortung schwimmen gehen. Das Gut Bielenberg übernimmt keine Haftung und stellt auch keine Poolhandtücher.

Wo kann ich Fahrräder ausleihen?

Auf Vorbestellung können Sie Fahrräder bei unserem Kooperationspartner Ralf Kontor anmieten. Diese werden dann für Sie zu Ihrer Unterkunft gebracht.

Schreiben Sie eine E-Mail an info@fahrradverleih-kontor.de

Gibt es Angebote, die vorerst nicht zur Verfügung stehen?

Bedingt durch Lieferengpässe und weniger Kollegen kann es in diesen Zeiten zu längeren Wartezeiten oder auch dazu kommen, dass wir Angebote nicht zur Verfügung stellen können.

Sind Tiere gestattet?

Auf Gut Bielenberg und im Elbe Boardinghouse sind Haustiere nicht gestattet. Dies gilt für das gesamte Gelände. Hier machen wir auch keine Ausnahme.

Wann bekomme ich eine Reservierungsbestätigung?

Eine telefonische Reservierung wird innerhalb von zwei Tagen nach der Buchung bearbeitet. Bei Ihrer Online-Buchung wird die Bestätigung automatisch nach Buchungsabschluss an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet.

Ist meine Zahlung / Rückbestätigung eingegangen?

Wir bitten um Verständnis, dass wir Zahlungs- und Bestätigungseingänge nicht zusätzlich bestätigen können. Sollten wir bei unseren regelmäßigen Reservierungskontrollen feststellen, dass eine Zahlung oder Rückbestätigung nicht eingegangen ist, nehmen wir kurzfristig mit Ihnen Kontakt auf.

Wann wird die angegebene Kreditkarte belastet?

Aus Datenschutzgründen dürfen Ihre Kreditkartendaten nicht bei uns gespeichert werden. Daher wird Ihre Kreditkarte per Online-Buchung sofort mit dem Gesamtbetrag belastet bzw. bei Langfristigen Buchungen zu 90%. Bei einer schriftlichen oder telefonischen Buchung können wir in Ausnahmefällen eine Proforma Rechnung zur Überweisung ausstellen.

Kann ich bei der Anreise zahlen?

Eine Zahlung vor Ort ist bei uns nicht möglich. Beachten Sie bitte die Zahlungsbedingungen in Ihrer Reservierungsbestätigung.

Wie sind die Stornierungsbedingen?

Wir haben unsere Stornierungsbedingungen für Sie angepasst! Bitte beachten Sie die Stornierungsbedingungen Ihrer gebuchten Rate.
Haben Sie auch Verständnis, dass wir Stornierungen nur schriftlich entgegennehmen können.

Ich habe über ein Portal gebucht. Wie kann ich stornieren?

Bei einer Buchung über Portale wie Booking, Expedia, Airbnb o.ä. beachten Sie bitte die dortigen Bedingungen. In diesem Fall können wir von Ihnen keine Stornierungs- oder Änderungswünsche bearbeiten.

Wie check ich ein?

Wir führen noch den kontaktlosen Check-in durch. Bitte checken Sie online über unser System (MEWS) ein (Sie erhalten hier eine E-Mail mit einem Link) und senden uns eine Kopie Ihres Personalausweises an die E-Mail Adresse:

anreise@gutbielenberg.de

Nur wenn diese Informationen vorliegen, erhalten Sie von uns am Anreisetag gegen späten Mittag den Code zu Ihrem Schlüsseltresor per sms.

Bitte achten Sie darauf eine Mobilnummer beim Online Check in mit anzugeben.

Wann kann ich An- und Abreisen?

Gut Bielenberg und das Elbe Boardinghouse verfügen über keine Rezeption. Daher geben Sie bitte bei Ihrer Buchung eine Mobilnummer an, wo wir Sie am Anreisetag erreichen können. Unsere Suiten und Apartments stehen Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Selbstverständlich kann Ihre Anreise auch vorab erfolgen. Bis zum Bezug Ihrer Unterkunft können Sie Ihr Gepäck gerne bei uns deponieren.

Am Abreisetag stehen Ihnen die Zimmer bis 10:00 Uhr zur Verfügung, ein Late check out ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit gegen eine Gebühr möglich. Bitte fragen Sie bei uns an unter anreise@gutbielenberg.de

Check in 15-18 Uhr     Telefon: +49 152 58405981 (am Anreisetag bis 18:00Uhr)

Check out bis 10 Uhr

Wo kann ich als Hotelgast parken?

Das Boutique Hotel Gut Bielenberg verfügt über ausgewiesene Parkflächen auf dem Gelände. Darunter auch eine Ladestation für E-Fahrzeuge.

Das Elbe Boardinghouse über einen Parkplatz neben dem Gebäude. Weitere Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Buswendeplatz in der Ortsmitte von Kollmar ca. 300m entfernt.
Es entstehen für Sie als Hotelgast auf den eignen Parkplätzen keine Gebühren.

Kann ich mein E-Auto vor Ort laden?

Auf Gut Bielenberg gibt es eine E-Ladestation.

Gibt es eine Möglichkeit, um mein Fahrrad unterzustellen?

Auf Gut Bielenberg gibt es einen Fahrradständer im Carport. Hier stehen auch Steckdosen zum Laden von E-Bikes zur Verfügung. Das Elbe Boardinghouse hat einen Fahrradständer im Garten neben dem Pavillon. Im Pavillon können Akkus für E- Bikes geladen werden.

Kann ich eine Suite mit Elbblick buchen?

Unsere beiden Suiten Elbblick und Döns bieten den Blick auf die Elbe.

Ist eine zusätzliche Aufbettung möglich und buchbar?

In bestimmten Suiten auf Gut Bielenberg und in einigen Apartments im Elbe Boardinghouse ist eine Aufbettung möglich. Dazu gehören Elbblick, Wettern, Schwalbe und Schwan.

Die Aufbettung wird mit 60,-€ pro Person und Nacht berechnet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auch kleine Kinder zu den Personen zählen.